* Auf dieser und anderen Seiten meiner privaten Homepage eingeblendete Werbung unterliegt nicht  meinem Einfluß!!! 

Tuningkit-Free your Power

 

Die Montage des Tunigkits ist recht einfach... Stecker vom Commonrail abziehen, Stecker des Tuningkits aufstecken, Stecker vom Commonrail in den anderen Stecker des Tuningkits stecken. Teststecker aufstecken und Zündung einschalten, die Diode des Teststeckers muss leuchten. Anschließend den Stecker mit der Box verbinden...fertig.

Laut Hersteller soll es eine Leistungssteigerung um 26% von 110 auf 139PS geben. Der Drehmoment steigt um 23% von 285 auf 350 Nm. Die Kraftstoffersparnis soll bis zu 16% betragen. Die angegebenen Leistungsdaten beziehen sich auf ein von den Tuningkit®-Ingenieuren optimiertes Tuningkit® für Mehrleistung, Drehmomentsteigerung und Kraftstoffersparnis. Das Tuningkit® wird in dieser optimierten Version ausgeliefert.

Was sich z.Zt. herausgestellt hat ist, das das Turboloch verschwunden ist. War ja ein Manko bei der 110PS Transe. Von Mehrleistung und Spritsparen kann ich noch nicht wirklich was berichten. Die nächste größere Fahrt wird es zeigen.

19.10.2012

Die 1. Begeisterung ist verschwunden...

Beim Gasgeben merkte man den Zugewinn an Leistung. Aber nach einiger Zeit fing der Diesel an zu qualmen, was er vorher nicht gemacht hat. Spritersparnis tendierte gegen NULL. Auf einer längeren Urlaubsfahrt qualmte der Diesel auch ohne Vollgas, sondern sogar im unteren Drehzahlbereich. Ich habe mich daraufhin entschlossen das "Tuningkit" wieder auszubauen. Beim starten rüttelte und schüttelte sich der Motor, lief dann aber wieder einwandfrei und ohne die Rußfahne hinter sich herzuziehen.

Mein Fazit: Hier hab ich Geld aus dem Fenster geworfen!!!

Abgesehen davon hat das Kit auch keine Zulassung, ist also illegal... Könnte ja eventuell zu Schwierigkeiten führen bei einer Kontrolle, bzw bei der HU/AU und auch bei Garantieleistungen durch den Fahrzeughersteller.

 

 

tuningkit technologies

 

 

 

eXTReMe Tracker

Nach oben