* Auf dieser und anderen Seiten meiner privaten Homepage eingeblendete Werbung unterliegt nicht  meinem Einfluß!!! 

Holland, das Land ohne Berge... aber mit viel Wasser...

Der erste grössere Trip in diesem Jahr ging Richtung Holland. Als erstes Ziel stand Uitdamm auf dem Plan. Der Ort liegt am Markermeer, unweit von Amsterdam. Die fahrt dorthin ging über die Autobahn und war recht entspannend. Dann hatte Frau GARMIN mal wieder eine super Idee und schickte uns in die enge der holländischen Strassen. Teilweise so eng das gerade der RIMOR durchpasste. Das ganze ging solange kein Gegenverkehr war gut, an zwei, drei Stellen wurde es dann eng. Holländische Autofahrer sind teilweise ziemlich intolerant und meinten ein Womo könne eher zurückfahren als ein PKW. Mir egal, meiner ist grösser... Es gab natürlich auch die anderen Fahrer, die hatten kein Problem mit dem Platz machen...

Die letzten Meter bis zum Campingplatz waren dann kein Problem mehr. Der Platz befand sich gerade im Umbau. Es stand nur eine grosse Wiese zur Verfügung, aber das war kein Problem, da wir ja sowieso nur ein paar Tage bleiben wollten. Wir hatten den Platz am Markermeer ausgesucht weil er recht günstig zu Amsterdam lag, mit Busanbindung.

Reception, Bar, Restaurant

Auf dem Deich...

Nachdem wir uns häuslich eingerichtet hatten, ist ja schnell gemacht, gab es erstmal einen ausgiebigen Spaziergang über den Deich. Das Wetter spielte auch mit, ein wenig viel Wind, aber trocken.

Auf dem Platz gab es noch eine Menge an Blockhütten und eine Marina schloss sich an, auf der die Boote vor sich hin dümpelten. Es gab einiges zu sehen. Unschön war lediglich die Baustelle auf der linken Platzhälfte. Dort sollte ein neuer Campingpark entstehen. Der Umbau soll noch bis Oktober dauern. Gut war das noch kein Strandwetter war, der Strand war recht klein. Falls die riesige Wiese mal voll ist, könnte ja im Sommer passieren, dann wirds da recht eng werden...

Das schöne Wetter lockte zum Grillen. Also schnell den Grill rausgeholt, Holzkohle drauf und deutschen Grillanzünder drübergegossen, den Wind ein wenig pusten lassen und schon konnte es losgehen. Ich hatte da so meine Erfahrung mit dem Grillerei in Holland...

So ging der erste Tag dahin...

Der Sonntag beschränkte sich auf Faulenzen und ein wenig frische Luft schnuppern. Der Tag wurde einfach vertrödelt... Am Montag sollte es nach Amsterdam gehen...

hier liest du weiter, oder???

 

 

eXTReMe Tracker

Nach oben