* Auf dieser und anderen Seiten meiner privaten Homepage eingeblendete Werbung unterliegt nicht  meinem Einfluß!!! 

 

 
Der Salzgittersee (mal draufklicken, dann geht's zu google)
 
 

Das Wassersportzentrum Südostniedersachsens ist der SALZGITTERSEE mit seiner ca. 75 Hektar großen Wasserfläche, mit einer Nord-Süd-Ausdehnung von über 2100 Metern. Ein Eldorado für Segler, Surfer, Ruderer und anderen Wassersportlern.

Selbstverständlich kann man auch faul auf einer der großen Liegewiesen oder am Sand-Kiesstrand liegen und sich in der Sonne grillen lassen. Dazu läd der über Anderthalbkilometer lange Strand ein. Die gute Wasserqualität macht auch das Baden zum Vergnügen.

Radfahrer, Angler, Taucher oder auch Spaziergänger finden ihre Erholung am See.

Die Insel im Salzgittersee, die über eine Brücke erreichbar ist, bleibt von fast allen Aktivitäten verschont, nur die Fußgänger haben hier ihre Ruhe und finden Erholung beim Spazierengehen.

Eine weitere sportliche Attraktion ist die seit ein paar Jahren bestehende Wasserskiseilbahn am Westufer des Sees. Auf dem ca. 800 Meter langen Rundkurs können sich Anfänger und auch Profis austoben.

Für weitere sportliche Aktivitäten stehen kostenlose Spielfelder für Basket-, Hand- und Fußball zur Verfügung.

Auch Veranstaltungen mit überregionaler Bekanntheit finden am See regelmäßig statt, wie da wären der Silvesterlauf, Volkstriathlon, die Flugtage am Segelflugplatz oder auch der ffn-Kindertag sowie das jährliche Drachenbootrennen. Immer wiederkehrend auch das Seefest.

Abgerundet wird das ganze noch durch das Hallen- und Freibad, sowie eine Eissporthalle und den Piratenspielplatz.

Man sieht, der Salzgittersee ist ein lohnendes Ziel...


 

Die Wasserskiseilbahn am Westufer

Die Eisporthalle an der Humboldtallee

 

Das Seglerheim, links davon befindet sich das Hallen- und Freibad

Der Salzgittersee, nicht nur für Seeleute, nein auch für "Seh"leute...

Ein Manko hat unser schöner See allerdings, für uns WoMo-Fahrer ist ab 22 Uhr Schluß, dann müssen wir die Parkplätze rund um den See leider verlassen. Aber man darf ja nächsten Tag wiederkommen... Traurig aber wahr, was sich unsere Stadtverwaltung dabei gedacht hat weis ich nicht. Andere Gemeinden sind da wesentlich flexibler, aber das ist halt die Stadt Salzgitter... *Anm.


Größere Kartenansicht

 

*Anm !!!Seit dem 7. März 2010 gibt es auch einen Wohnmobilplatz am See!!!

  Stellplatz am Salzgittersee

eXTReMe Tracker

Nach oben