* Auf dieser und anderen Seiten meiner privaten Homepage eingeblendete Werbung unterliegt nicht  meinem Einfluß!!! 

Das Kältetreffen 2012....

Es war mal wieder soweit, das Kältetreffen oder Allwettertreffen, wie wir es im letzten Jahr umgetauft hatten, stand an. Vom 30. November bis 2. Dezember sollte es wieder an den bekannten Orten stattfinden.

Grösstenteils hatte ich meine Sachen schon am Vorabend verstaut, nur noch ein paar Kleinigkeiten und es konnte losgehen...

Könnte, wenn da nicht die Motorkontrollleuchte angeblieben wäre. Zündung aus, Zündung an... die Lampe leuchtete weiter. Und nu? Na gut erstmal losfahren, aber das gestaltete sich nicht ganz einfach, der Motor wollte nicht wirklich vernüftig drehen. Irgendwas hielt das WoMo von hinten fest. Nach kurzer Zeit und einem Blick unter die Haube, fuhr der Wagen zwar wieder, aber nicht so wirklich. Also ging es erstmal zum FORD-Händler. Keine Zeit, eventuell heute Nachmittag. Das war mir zu spät, also zum BOSCH-Dienst, heute garnicht, irgendwann nächste Woche. Eigentlich sollten sie ja nur den Fehlerspeicher auslesen, mehr nicht. Nächste Werkstatt, ATU...

Machen wir... Der Monteur schloss sein Messgerät an und hatte innerhalb von ein paar Sekunden das Ergebnis... der Luftmengenmesser... Fehler weggedrückt und schwups war er wieder da. Wieder den Blick unter die Motorhaube geworfen. Ein Kabel war angebissen, aber so schön "getarnt" das man es so ohne weiteres nicht sehen konnte. Fehler gefunden, mit einem Kabelverbinder repariert und siehe da, der Wagen lief wieder rund und die Kontrolllampe war aus. Prima... es konnte losgehen...

Eigentlich war der Morgen ja anders geplant gewesen, jedenfalls nicht mit Werkstattsuche und so weiter... Frühstück hätte es geben sollen, ist natürlich ausgefallen. Erstmal nach Wilsche zum Gas tanken gefahren und von dort aus dann in Richtung Celle. Die Fahrt ging schnell und ohne irgendwelche Behinderung von statten. Die ersten Mitstreiter waren schon auf dem Schützenplatz in Celle angekommen, einige hatten auch schon die erste Nacht dort verbracht. Es gab erstmal eine Begrüßung und danach musste ich mich erst häuslich einrichten. Das ging recht schnell von der Hand und so konnte es zum gemütlichen Teil übergehen.

Da zuerst keiner weiter zu sehen war, alle hatten sich verkrochen oder waren auf dem Weihnachtsmarkt. Also machte ich mich allein auf den Weg, auf dem Weihnachtsmarkt lief ich den Ersten über den Weg. Gemeinsam liefen wir über den mit vielen Buden bestückten Markt. Mit vielen interessanten Einblicken in die Celler Altstadt.

Rosenkohl....                                                                     Auf dem Weihnachtsmarkt

Die Sonne verschwand langsam hinter dem Horizont, den ganzen Tag hatte sie geschienen und es hatte einen herrlich blauen Himmel. Mit dem verschwinden der Sonne kamen alle wieder aus ihren rollenden Häusern. Feuerkörbe wurden aufgestellt und bestückt. Bald loderten die Flammen und beleuchteten unseren Platz. Die verschiedenen zu erhitzenden Getränke wurden erwärmt. Essen kam auf den Tisch und es wurde recht gesellig. Selbst der von mir selber angesetzte Jagertee fand Zuspruch. So ging ein schöner Abend irgendwann mitten in der Nacht zu Ende...

Am Abend...

Am Samstagmorgen ziemlich lange an der Matratze gehorcht, nachdem dem Aufstehen Kaffee gekocht, gefrühstückt. Die Ersten waren schon mit den Aufräumungsarbeiten beschäftigt. Bevor ich so richtig in die Gänge kam waren sie schon fertig. Dann machte ich mich einigen auf den weg in die Celler Innenstadt zum Weihnachtsmarkt. Nochmals drehten wir eine große Runde...

Am Nachmittag ging es dann kleckerweise in Richtung Offen zum Michaelishof. Als ich dort eintrudelte waren die meisten schon da.  Den restlichen Nachmittag verbrachten wir bei Kalle bei einem Glas Sekt. Gegen 18Uhr ging es dann zum Gasthof. Nach einigen hin und her was die Gänsebestellung betraf war es geschafft und der Vogel konnte auf den Tisch. Nach der Speisung kam es zum Wichteln. Obwohl es kein Schrottwichteln sein sollte, kamen doch einige Gegenstände auf den Tisch die nun wirklich keiner brauchte. Egal, Spass sollte es machen, Spass hat es gemacht. Kurzweilig ging auch dieser Abend rum.

Vorher und nachher....

Sonntagmorgen machte ich mich recht früh auf den Weg nach Soltau, während die meisten noch bei Frühstück im Michaelishof saßen. In Soltau standen schon einige Mobile, die aber nicht zu uns gehörten. Nach und nach trudelte die ganze Kolonne ein. Einige wollten in die Therme, wir anderen zogen es vor einen Waldspaziergang zu unternehmen mit anschließenden Weihnachtsmarktbesuch. In Soltau gab es an diesem Wochenende auch einen Markt, der überwiegend von örtlichen Organisationen ausgerichtet wurde. Nett war er, der Weihnachtsmarkt in Soltau...

Am Abend trafen wir uns alle im Brauhaus wieder. Essen a la Cart und leckeres Kupfer, ein dunkles Bier. Mit viel angeregten und netten Gesprächen ging der Abend seinem Ende entgegen...

Montagmorgen, nach und nach verließen die ersten den Platz. Großes TSCHÜSS war angesagt. Die Überlegung noch weiter zu ziehen kam mir, da ich ja noch bis Mittwoch frei hatte. Aber so wirklich konnte ich mich nicht aufraffen. Meine Rücktour führte mich quer durchs Land, eine kurze Stippvisite nach Hermannsburg. Dort habe ich mir mal zwei Stellplatzmöglichkeiten angesehen. Dann ging es weiter nach Gifhorn, zum Entsorgen. Anschließend weiter in Richtung Homebase, nicht ohne vorher noch mal den groben Schmutz vom Mobil abgewaschen zu haben...

 

Es war wieder mal ein super tolles Wochenende... Nächstes Jahr gerne wieder...

 

*Aus schon aus anderen Reiseberichten bekannten Gründen sind keine Personen abgebildet, die mit dem Treffen zu tun hatten! Es waren über 37 Fahrzeuge in Celle mit entsprechenden Besatzungen vor Ort.

 

eXTReMe Tracker

Nach oben