* Auf dieser und anderen Seiten meiner privaten Homepage eingeblendete Werbung unterliegt nicht  meinem Einfluß!!! 

Reiseplanung 2018

 

Die letzten zwei Jahre im Sommer waren ja nicht wirklich vom allerbesten Wetter geprägt. Selbst die Oktobertour, die eigentlich nach Frankreich führen sollte, ging nur an die Ostsee. Für den Sommer musste/sollte es mal wieder in wärmere Gefielde gehen. Italien oder Südfrankreich, diese Frage stellt sich jetzt im November. Das schöne an der Art unseres Reisens ist ja, das man kurzfristig entscheiden kann. Aber im Hinterkopf ist dieser Gedanke schon mal...

Im Frühjahr, so um den Mai herum, vielleicht mal wieder in die Bretagne oder Normandie oder einfach mal in beide Landesteile... Mal sehen...

Dieses Jahr im Herbst nehme ich mir noch mal die in 2017 geplante Frankreichtour vor. Ich hoffe diesmal kommt nichts dazwischen...

So das wars fürs Erste... mal sehen was noch für Ideen in mir reifen...

(Stand 11/2017)

 

Italien...??? Zuerst kam ja der Gedanke auf den Comer See zu besuchen. Von dort sollte es in die Toskana weitergehen. Nach ein bisschen Recherche, wir wollten ja länger auf einer Stelle bleiben, musste ich feststellen, das mir die italienische Küste zwar gefällt, aber dann kam dann doch das große ABER...

Campingplätze gibt es ja genügend an der Küste. Was uns nicht wirklich gefiel waren die "Badeanstalten" am Strand. Was wir da nicht so wirklich verstehen ist warum man den Strand mit Liegen und Sonnenschirmen zupflastern kann. Abgesehen ist so etwas für uns nicht wirklich das Highlight, eher eine Geschmacksverirrung. Was auch nicht wirklich verständlich ist sind die exorbitanten Preise für dieses Gestühl... Scheinbar gefällts den Italienern ja, sonst gäb's sowas nicht. Freie Strände sind da doch schon angenehmer...

Also ging die Suche nach einem Sommerurlaubsziel weiter... Man könnte ja auch mal in Richtung Spanien durchstarten. Entfernungsmäßig zwar ein paar Kilomter weiter, aber zumindest gibt's dort nicht die "Sonnenschirmburgen".

Noch ist es ja eine Weile hin, mal sehen was kommt...

(Stand 02/2018)

 

 

26.02.2018 06:09:38

eXTReMe Tracker

Nach oben