* Auf dieser und anderen Seiten meiner privaten Homepage eingeblendete Werbung unterliegt nicht  meinem Einfluß!!! 



 


 

 

Herzlich willkommen auf meiner Homepage*

Ich freue mich hier einiges über mein Hobby erzählen zu können.

Bei dieser Gelegenheit habe ich auch einige Stellplatztips und Beschreibungen eingefügt.

Wenn Euch diese Seite gefällt, dann erzählt es weiter. 

Für Anregungen und weitere Tips bin ich empfänglich. benutzt dafür bitte die Kontaktseite

Ich schreibe dann zurück und wir können  unsere Erfahrungen austauschen.

...und jetzt noch etwas zu meinem Werdegang...

... ich wohne in Salzgitter. Das Hobby Camping war eigentlich schon immer mein Ding, in jungen Jahren mit Schlafsack, ein wenig später mit Auto und Zelt, noch ein bisschen später wurde es ein wenig komfortabler, ein Zeltcaravan von Heinemann. Das Ding ließ sich leicht am Auto ziehen, man merkte das Ding kaum. Am Platz angekommen ging die Aufbauerei los, das war schon ein wenig mit Arbeit verbunden. Der Komfort sollte noch ein wenig mehr werden, also einen Wohnwagen Marke Bürstner erstanden. Die Zieherei wurde mir dann irgendwann allerdings zu stressig und der Umstieg kam... Ein VW T3 mit "bullenstarkem" 50 PS Dieselmotor, Bj. 81, also einer der ersten Diesel. Das Teil war ein Original Westfalia-Ausbau, einer meiner Vorgänger hat das Klappdach allerdings entfernt und ein Hochdach von Reimo aufgesetzt. Damit war der Bus 2,80m hoch und leichte Berge quälte er sich hoch... Den Spruch:"Soll ich aussteigen und schieben!" mußte ich mir öfters gefallen lassen. Allerdings verabschiedete sich das Getriebe auf einer Spanienrückfahrt in Frankreich, mit Gummistraps festgehalten, gings dann bis nach Hause. Der T3 wurde abgelöst von einem Fiat Ducato von LMC. Das Teil war relativ unzuverlässig. Einmal Getriebeschaden hinter dem Elbtunnel. Dieselschläuche defekt in der Schweiz usw. Das Teil hab ich dann schnell wieder verkauft und mir einen Carthago zugelegt, allerdings war der auf T4-Basis. Der Bus hatte am Schluß ca. 280tsd Kilometer runter und rannte ohne Probleme. Nur ein wenig mehr Platz war gefragt... Sirio 592P von Roller-Team war das nächste Fahrzeug. Zumindest für 2 Jahre, jetzt fahr ich einen RIMOR Superbrigg 699. Endlich viel Platz, ich sag immer, 3 Zimmer-Wohnung mit Bad und WC auf sechs Rädern. Für eine oder zwei Personen eigentlich zu groß, aber Platz ist halt alles...

Der Rimor ist weg...jetzt bin ich unter die Bürstner-Fahrer gegangen. Die Dreizimmerwohnung gegen ein Zweiraumappartement getauscht. Allerdings mit separatem Schlafzimmer in der 2. Etage... Der Bürstner ixeo plus IT 710 ist also mein neues Reisemobil.

 

Nach einem Wassereinbruch an der Dunstabzugshaube und im Heckbereich stand der IXEO seit Anfang Dezember in der Werkstatt. Die WoMolose Zeit war nicht wirklich toll. Die Reparatur sollte sich noch bis in den April hinein hinziehen. Was tun? Als ich mich mal wieder nach dem Stand der Dinge erkundigte, noch immer kein wirklicher Termin für das Ende der Reparatur in Sicht, bummelte ich mal über das Ausstellungsgelände. Dabei fiel mir der AVIANO ins Auge. Ich besah mir den Wagen, er entsprach weitestgehend meinen Vorstellungen. Die Phase der Überlegung war ziemlich kurz, ich schlug zu und der AVIANO wechselte seinen Besitzer. Der IXEO war Geschichte, der AVIANO der Neubeginn. 

Jetzt bin ich also Besitzer eines Bürstner AVIANO 728...

 



Wochenendtouren in die nähere Umgebung, längeren Fahrten entweder durch Deutschland oder am liebsten nach Frankreich. In Deutschland bin ich gern an der Nord- oder Ostsee unterwegs. In letzter Zeit auch an der Mosel. In Frankreich am Atlantik oder Mittelmeer.

Frankreich deshalb, weil ich gerne meinen halben Hund auf Reisen mitnehme...

(Leider ist mein halber Hund ins Regenbogenland gegangen😢)

 

 

 

So jetzt solltet Ihr aber anfangen und Euch mal "durchklicken"....

 

 

Egal was Du machst, Du versäumst immer etwas anderes !

und noch ein Spruch 

Beginne jeden Tag so als wäre es Absicht...

Du suchst was bestimmtes auf meiner Homepage? Dann kannst du jetzt die Navigationshilfe benutzen... Schnell, einfach und unkompliziert alles finden...


Navigationshilfe
 Bei uns

 

Diese Seite besteht seit dem 10.02.2009 13:30
Dieser Internetauftritt wurde am 29.03.2020 11:41:55 überarbeitet


So viele Besucher waren schon hier 151930


*** INFORMATION *** INFORMATION *** INFORMATION ***


Auf dieser und anderen Seiten meiner privaten Homepage eingeblendete Werbung unterliegt nicht  meinem Einfluß!!! 

*Wie die meisten Webseiten verwenden wir Cookies. Wir nutzen diese, um einen personalisierten Service anbieten zu können, um unsere Seite zu verbessern und um Werbung auszuliefern. Das stammt nicht von mir!!!

Wie oben schon erwähnt habe ich auf Werbung keinen Einfluß, da es sich z.Zt. um eine kostenfreie HP handelt. Ich liefere auch keine Werbung aus, das macht mein HP-Anbieter. 

Jetzt ist meine HP auch hier erreichbar... bernieswohnmobil.blogspot.de


Ihre IP Adresse

 


© 2009-2020 Alle Rechte vorbehalten! Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung der Inhalte und Fotos dieser Homepage und der von mir verlinkten Fotos, Alben und Videos, bedürfen meiner schriftlichen Zustimmung!

eXTReMe Tracker

Nach oben