* Auf dieser und anderen Seiten meiner privaten Homepage eingeblendete Werbung unterliegt nicht  meinem Einfluß!!! 

 



Erstmal möchte ich meine "Urlaubsheime" kurz vorstellen...

 

Camping habe ich eigentlich schon immer gemacht. Erst mit Zelt, ist wohl so, dann mit einem Klappwohnwagen von Heinemann. Der Komfort sollte größer werden, also wurde ein Wohnwagen Marke Bürstner angeschafft. Dann kamen die ersten Überlegungen das man sein rollendes Heim auch mit einem Motor ausrüsten könnte. Kurzerhand wurde alles verkauft und ich schaffte mir einen T3 von Westfalia an. Das Ding war Baujahr 1981 und hatte einen "Bullenstarken" 50 PS Dieselmotor. "Soll ich aussteigen und schieben?" mußte ich mir öfter anhören. Schöne Reisen haben wir allerdings damit trotz allem unternommen. Der Bulli gab leider auf einer Rückreise von Spanien seinen Geist auf (Getriebeschaden). Danach kam ein Fiat Ducato mit Ausbau von LMC, ich glaube der hatte so um die 100PS. Das Ding war schon ein wenig älter und ließ mich öfters stehen. Getriebeschaden, leckende Dieselleitungen und auch sonst nicht sehr zuverlässig. Aber man läßt sich die Laune ja nicht verderben... Oder? Trotzalledem, die Karre mußte weg. Anschließend kam ein Carthago dran. Nun denkt aber bitte nicht an die heutigen Carthago's...es war ein Malibu auf T4. Carthago hat sich ja heute den Luxusmobilen verschrieben. Baujahr 1994 mit 2,4l Hubraum und 78 PS Saugdiesel, keine Rennmaschine, aber ein zuverlässiger Begleiter über all die Jahre. Im April 2008 habe ich mich dann schweren Herzens von ihm getrennt. Der "Bus" hatte zum Schluß 280 000 km runter und ist immer noch gerannt wie am ersten Tag... Zuverlässigkeit pur...

Im Alter wird man ja bekanntlich bequemer. Nach langer Suche nach einem ädequaten Mobil, habe ich mich für einen Roller Team Sirio 592 P auf Ford Transit Basis (2,2l 110PS) entschieden. Jetzt mag der eine oder andere sagen "Billigmobil", aber im Vergleich mit einigen deutschen Produkten (die genauso mängelbehaftet sind) stimmt da das Preis-Leistungsverhältnis. Aber ihr könnt mich ja gerne eines besseren belehren.... Einträge im Gästebuch sind ausdrücklich erwünscht...

 Ein paar Bilder... 

 

 Egal was Du machst, Du versäumst immer etwas anderes !

eXTReMe Tracker

Nach oben