* Auf dieser und anderen Seiten meiner privaten Homepage eingeblendete Werbung unterliegt nicht  meinem Einfluß!!! 

Mal eben an die Weser....

Freitag 18 Uhr... schnell noch ein paar Sachen ins WoMo bringen, kann doch schon länger dauern als gedacht... Ein paar Kleinigkeiten einkaufen und dann mal schnell Richtung Westen durchgestartet...Holzminden war das Ziel für diesen Tag. Gegen kurz vor sieben war endlich alles geschafft und die Fahrt konnste anfangen. Nach gut anderthalb Stunden war das Ziel erreicht. Das Mobilcamp in Holzminden präsentierte sich recht voll. Es schienen sich einige Leute dieses als Ziel vorgenommen zu haben, wir waren da also nicht allein... Ein Gang über den Platz zeigte uns die Fülle restlos, einen schönen Platz gabs allerdings noch. Auf Nachfrage beim Platzwart, kam die Antwort, der Platzt sei reserviert. Na toll... Da es mittlerweile schon viertelvorneun war ließ er sich überreden uns den Platz doch zugeben. Schnell hingefahren, Keile raus und drauf, der Platz war ein wenig abschüssig, Strom gestöpselt, Stühle und Tisch raus und das lange Wochenende konnte beginnen.

Der Platz an der Weser mit Vogelhaus vor der Tür

Vom Stellplatz aus hatte man eine herrliche Aussicht auf die Weser, nur ein paar Meter weg floss sie gen Nordsee. Ein wenig trübe sah sie ja aus, na gut man mußte ja nicht darin baden gehen... Neben dem Mobilcamp gab es ja ein Freibad, mit klarem Chlorwasser...

Langsam brach die Dunkelheit herein und der Mond bahnte sich den Weg über den Horizont, sein fahles Licht spiegelte sich im Wasser der leise dahin fließenden Weser...

 

Mondlicht über der Weser

Nachdem Frühstück am Samstagmorgen erstmal in die Innenstadt von Holzminden gefahren. Da das Mobilcamp eigentlich schon fast in der Stadt liegt muss man nur einmal über die Weser kommen. Mit dem Fahrrad kein großes Problem...

Blick von der Weserbrücke auf das Mobilcamp und Freibad (oben), das untere Bild zeigt die Strandbar

Die Innenstadt von Holzminden ist eine große Fußgängerzone mit unmengen an Geschäften. Erstaunlicherweise gibt es kaum Leerstand. Samstag ist allerdings auch Markttag. Der große Marktplatz bot allerhand an Ständen, Gemüse und Obst, Fleisch- und Wurststände, Backwaren aller Art und Blumenstände. Spargel wurde in allen möglichen Qualitäten angeboten, Erdbeeren leuchteten herrlich rot....alles sah recht lecker aus.

Buntes Markttreiben

Noch ein wenig durch die Stadt gebummelt und einige Eindrücke gesammelt.

Moderner Zweckbau trifft altes Stadttor

Nachdem Stadtbummel und Rückkehr zum Stellplatz erstmal ein wenig relaxed...

Blick aus der "Mobilen Haustür" auf den Anlegeplatz für Wasserwanderer

Das Wochenende ist ja bekanntlich kurz, wie immer viel zu kurz... Also nochmal aufs Rad und Richtung Höxter geradelt. An der Weser sind die Radwege gottseidank recht eben, nur kleine Hügelchen lassen einen mal ein wenig mehr in die Pedale treten, dafür läufts auf der anderen Seite wieder von alleine. Der Weg führt immer direkt an der Weser entlang....

Schönes Haus am Wegesrand bei Thonenburg

Kurze Rast am Fluß gegenüber von Lüchtringen, leider keine Fähre mehr....

Click und lies weiter

eXTReMe Tracker

Nach oben