* Auf dieser und anderen Seiten meiner privaten Homepage eingeblendete Werbung unterliegt nicht  meinem Einfluß!!! 

Bodenwerder-Die Weser brennt....

...und das schon zum 59. Mal

12. - 14. August 2011

Freitagmorgen ging's los Richtung Bodenwerder. Bis auf einen kleinen Umweg wegen einer Baustelle war der Ort des Geschehens schnell erreicht. Mit etwas Glück noch einen Stellplatz ergattert, mit noch mehr Glück auch eine Steckdose... Die lag beim Stellplatznachbarn unterm Womo. Anschließend haben wir mal einen Bummel durch die Altstadt unternommen, sollte auch nicht der letzte sein. Obwohl bei einmal, vielleicht zweimal durch hat man so gut wie alles gesehen... Egal, irgendwie mussten wir uns ja die Zeit vertreiben bis zum großen Spektakel am Samstag...

Am Freitagabend spielte die Gruppe "re-play" , absolut hörenswert. Ohne Pause... hat man selten bei Coverbands. Gegen halbzehn gab es dann schon mal eine Kostprobe vom Spektakel, was am Samstag stattfinden sollte. Vielversprechend...

Re-Play in Concert...

Probelauf

Der Samstag sah am Morgen nicht so ganz toll aus, aber es sollte noch werden....

Morgendlicher Blick über's Dach...

Westerndorf

Das Wetter am Samstag war der Veranstaltung gnädig, die Sonne kam raus und es wurde ein schöner Tag. Mit Sonne und ein paar Wölkchen... Einfach das ideale Wetter für den Tag.

Was allerdings ein bischen nervte war die DLRG... die fuhren mit ihren Booten sinnlos hin und her... Was sollte das? Vielleicht wollten sie mal ihre Boote zeigen. Genauso die Wasserschutzpolizei. Weser rauf, weser runter... Total sinnfrei diese Aktion...

Warten auf die Dämmerung...

Münchhausen und seine Kanonenkugel

...und dann ging's los

Zu Musik ging das farbenfrohe Lichterspiel los. Die Pumpen schossen das Wasser durch die Nacht... Anschließend gab es eine Lasershow und als krönenden Abschluß ein Feuerwerk der Superlative. Vor lauter staunen hab ich glatt vergessen zu fotografieren. Das war das tollste Feuerwerk das ich je gesehen habe... Immer wenn man dachte jetzt ist es vorbei, kamen wieder neue Raketen und beleuchteten den Himmel über Bodenwerder. Rauchschwaden vernebelten den Blick auf die gegenüberliegenden Berge. Fantastisch... Supereffekte erhellten den Himmel... Unbeschreiblich... Gefühlt dauerte es Stunden...

Aber irgendwann hatten sie ihr Pulver dann doch verschossen....

Wir kehrten zum Womo zurück und waren noch immer fasziniert...

Der Sonntagmorgen fing mit Regen an und das ging dann fast den ganzen Tag so... Na gut, den zehnten Stadtbummel wollten wir eh nicht mehr machen, so wurden schnell die paar Sachen verstaut und es ging wieder in Richtung Heimat. Mit dem Entschluß nächstes Jahr wiederzukommen.... Zum 60. "Die Weser brennt"...

 

Links

Bodenwerder-Die Weser brennt...

Bodenwerder

Stellplatz Bodenwerder

Bericht in der DEWEZET

 


...aus Ermangelung von eigenen Videos, hier ein paar von YouTube...da gibt's noch mehr davon... Die Videos können allerdings nicht die Realität wiedergeben...das Schauspiel war einfach grandios...

 

© by dakportal auf youtube

© by MrJoe37520 auf youtube

© by stefan gips  auf youtube

© by stefan gips  auf youtube

eXTReMe Tracker

Nach oben