* Auf dieser und anderen Seiten meiner privaten Homepage eingeblendete Werbung unterliegt nicht  meinem Einfluß!!! 

DTM 2010 in Oschersleben

Am Mittwoch gerade aus dem Urlaub zurückgekehrt, Donnerstags mal ein paar Sachen geregelt, gings am Freitag Richtung Oschersleben, zur DTM. Der Freitag fing nicht gerade freundlich an. Dauerregen und den gabs nicht zu wenig. Ich holte meine Mitstreiter ab und im Dauerregen gings Richtung Oschersleben. Schnell noch die Vorräte in einem Supermarkt vor Ort gekauft, im Getränkemarkt die nötigen Gertränke gebunkert und dann die restlichen Kilometer zur Rennstrecke zurückgelegt. nachdem Supermarktbesuch hatte sich der Regen verzogen. Es hingen zwar noch reichlich Wolken am Himmel, aber es blieb trocken. So konnte das Wetter bleiben. Der Zeltplatz an der Strecke war schnell erreicht und noch nicht wirklich voll. Der Platz war reserviert, das WoMo schnell abgestellt. Dann ging es an den Zeltaufbau für die Mitreisenden und anschließend noch den Pavillion aufgestellt. Fertig. Nach vollbrachter Arbeit haben wir uns erstmal ei n Bier genehmigt und anschließend die Rennstrecke aufgesucht. Das Motorengeräusch war laut und deutlich schon auf dem Zeltplatz zu hören.

Boxengasse

Die Fahrer absolvierten ihre ersten Trainingsfahrten.

Startübungen

Der Nachmittag ging recht schnell rum. Zurückgekehrt erstmal den Grill angeschmissen und Würstchen und Fleich gegrillt. Dazu das obligatorische Bier. Der Platz füllte sich langsam. Immer mehr Leute reisten an. So ging der Freitag rum...

Samstagmorgen, selbst im WoMo war es arschkalt. Langsam die Hand mal unter der Decke hervorgestreckt und die Heizung angeschmissen. Nach zehn Minuten war es muckelig war und man konnte sich aus dem Bett schälen. Erstmal einen "Schnell"kaffee, spich löslichen. Der schmeckt zwar für die Füße, aber er war heiß. Dann eine richtige Kanne Kaffee aufgesetzt. Mit dem Kaffee wollte ich meine Mitstreiter wecken, keine Chance. Die hatten sich so in ihre Schlafsäcke vergraben, waren überhaupt nicht zu sehen. Als sie sich endlich aus ihren Hüllen pellten war der kaffee längst kalt. Also gabs neuen.  Der Platz hatte sich über Nacht weiter gefüllt. Immer mehr Zelte, Wohnwagen und WoMo's standen herum. Als wir beim Frühstück saßen wanderten die ersten Leute schon Richtung Rennstrecke. Das Motorengeräusch der verschiedenen Rennklassen war schon zu hören.

...und der Weihnachtsmann pinkelt über den Zaun.

Nachdem Frühstück machten wir uns auch auf den Weg. Heute war es schon voller als am Vortag.

Christina Surer, entdeckt beim Pitwalk

Das Qualifying verfolgten wir von unserem Tribünenplatz aus. Pitwalk und ein weiterer Rundgang schlossen sich an.

Gedränge beim Pitwalk

Nach der Rückkehr zum Platz, Grill an und Bier auf... Das war der Samstag...

Auf dem Platz

Der Sonntag fing an wie der Samstag.. Kalt... Aber trocken. Das Wetter hatte sich überhaupt gut gehalten. Zeitweise kam sogar die Sonne mal hinter den Wolken hervor, nur der Regen blieb gottseidank aus. Der Platz hatte sich noch weiter gefüllt, aber 2009 war es doch voller gewesen. Lag vielleicht auch an der Jahreszeit.  Vor dem Rennen wurde alles wieder abgebaut und verstaut. Bis auf Tisch und Stühle und natürlich der Grill. Nachdem Rennen warteten wir bei einer Bratwurst erstmal den allgemeinen Aufbruch ab. Lange Schlangen bildeten sich auch dieses Jahr wieder. Bratwurstkauend warteten wir ab bis sich der Stau auf dem Platz aufgelöst hatte. Erst dann machten wir uns auf den Rückweg.... Tschüß bis zur DTM 2011....

Abreise

Mehr Bilder nur für INSIDER

E N D E

eXTReMe Tracker

Nach oben