* Auf dieser und anderen Seiten meiner privaten Homepage eingeblendete Werbung unterliegt nicht  meinem Einfluß!!! 

Kältetreffen in Celle 1. - 5. Dezember 2011

DONNERSTAG, 1. DEZEMBER 2011

Schon relativ früh im Jahr kündigte Achim ein Kältetreffen im Forum an. Bis dahin war es allerdings noch Zeit, der Sommer war ja noch nicht mal da. Das Treffen sollte in Telgte, in der Nähe von Münster, stattfinden. Über dreissig Leute meldeten sich an, einige sprangen wieder ab, ein paar neue kamen dazu. Aus Telgte sollte nichts werden. Irgendwie klappte es nicht mit dem Pächterehepaar, einige andere unvorhersehbare Vorkommnisse ließen Telgte dann ausscheiden. Also Celle, wie im letzten Jahr...

Da ich schon am Donnerstag Urlaub hatte, packte ich ein paar Sachen zusammen und machte mich auf den Weg zum Treffen. Vorher rief ich noch bei Achim an und erkundigte mich nach der Wasserversorgung. Nach seiner Aussage war eine da. Der nächste Anruf bei Gabi, die ich erstmal aus ihrem Bett holte, bestätigte die vermutlich funktionierende VE. Warum zuhause 100 Kilo zuladen, wenn es vor Ort auch ging. Gemütlich zockelte ich über die Bundesstrasse in Richtung Celle. Dort angekommen erstmal eine Platzrunde gedreht und schon einige Mitwirkende gesehen. Ein kurzer Plausch und dann Richtung VE. Es hing ein Schild daran "Wegen Vandalismus ist die Entsorgung geschlossen". Ich wollte ja nicht entsorgen, sondern versorgen. Schlauch raus, angeschlossen, 1€ rein und.... nix passierte, kein Wasser. Na toll, ziemlich viel Luft im Tank. Den Euro verbuche ich dann mal als Spende für die Stadt Celle. Kurz vor Celle hatte ich einen WoMo-Händler gesehen. Also dahin gekurvt und mal freundlich gefragt. Kein Problem, der Wassertank wurde mir gefüllt, auf die Frage was es kostet kam die Antwort kein Problem, ist schon in Ordnung. Also nochmal durch die Stadt gefahren und wieder auf dem Schützenplatz gelandet.

In der Zwischenzeit waren noch einige angekommen, die Runde wurde immer größer. Für den Nachmittag verabredeten wir uns zu einem Weihnachtsmarktbummel. Zu siebt machten wir uns auf den Weg um den Weihnachtsmarkt zu erkunden. An einer Glühweinbude kehrten wir ein, dort gab es erstmal einen Eierpunsch, echt lecker... Dann noch einen zweiten und wir machten uns wieder auf den Rückweg.

Mittlerweile waren noch mehr Leute eingetroffen und der von uns okkupierte Platz füllte sich langsam. Auch der restliche Platz war gut mit Mobilen belegt. Einige kannte ich ja schon vom Bouleturnier und vom Schaalsee, einige lernte ich kennen. Gegen Abend verabredeten einige von uns sich zum Essen gehen. Der Schützenplatz liegt ja fußläufig zur Stadt, also machten wir uns beim Einbruch der Dunkelheit auf den Weg.

Mit Hunger im Bauch auf dem Weg in die Stadt

Ein Restaurant war auch schnell gefunden, zwar nicht das wo wir eigentlich hin wollten, aber das Essen war gut und lecker. Der Abend klang dann noch mit interessanten Gesprächen aus, irgendwann gings dann retour. Wieder waren ein paar Leute angekommen, es war ein großes Hallo...

So ging der Donnerstag zu Ende...

hier gehts weiter....

 

 

 

 

 

eXTReMe Tracker

Nach oben