* Auf dieser und anderen Seiten meiner privaten Homepage eingeblendete Werbung unterliegt nicht  meinem Einfluß!!! 

Mal eben nach Brunsbüttel...

 

Pfingsten... was macht man da so? Am Samstag erstmal das Auto gewienert, zumindest von außen. Hat auch so fast den ganzen Samstag gedauert. Sind ja auch ein paar Quadratmeter die man behandeln muß. Hat sich aber gelohnt, das WoMo strahlt wieder fast wie neu. Der Samstag war somit mehr als gelaufen. Alles per Hand, das nächste mal nehm ich eine Poliermaschine und hoffe das es damit ein wenig weniger mühsam ist.

 

Der Sonntag war angebrochen und irgendwie kribbelte es in den Füßen, doch noch für einen Tag weg? Kurzentschlossen den heimischen Kühlschrankinhalt im WoMo-Kühlschrank verstaut. Ein paar Klamotten ins Mobil und ab gings. Zuerst an die V&E am Salzgittersee und schnell mal Wasser gebunkert. Man weis schließlich nie wo man bei solch einen spontanen Kurztrip landet...

Im Forum hatte ich gelesen das einige Leute sich in Brunsbüttel treffen wollten. Kurzentschlossen diese Richtung eingeschlagen, die Autobahn war erstaunlich leer, klar war ja auch Sonntag, die Pfingsturlauber hockten alle noch in ihren Urlaubsdomizilen. Nach kurzer zügiger Fahrt erreichte ich den Stellplatz in Brunsbüttel. Die Anderen aus dem Forum hatten es sich gemütlich gemacht und waren gerade am grillen als ich ankam. Zuerst gabs es eine kurze Begrüßung, danach suchte ich mir einen Stellplatz. Die Sonne lachte vom blauen Himmel und so ging der Nachmittag in den Abend über. Für Ende Mai wurde es dann doch kühl und so verzogen sich alle in ihre Mobile. Ich genehmigte mir ein Bier und schaute ein wenig TV bis ich müde ins Bett fiel...

 

Am nächsten Morgen nach Kaffee und Frühstück noch ein wenig Smalltalk. Dann  entschloß ich mich langsam zu verschwinden. Kurz verabschiedet und dann mal Gedanken über den möglichen Rückweg gemacht. Wenn es irgendwie ging wollte ich die Autobahn vermeiden. Da ich ja im August zur sail in Bremerhaven wollte keimte in mir die Idee mir mal den Stellplatz anzusehen. Als erstes Ziel also den Punkt in Bremerhaven einprogrammiert und los ging's...

 

Zuerst über die Landstrasse und dann ein wenig über die Autobahn. Dann noch in Wischhafen die Fähre über die Weser genommen. Die Wartezeit vor der Fährfahrt war relativ kurz. Weiter über Land bis ich schließlich am Zielpunkt ankam. Da es langsam Zeit wurde mal über ein Mittagessen nachzudenken. Am Straßenrand kurz pausiert und mal im www gestöbert. Aber alles was ich gefunden hatte war am Pfingstmontag geschlossen. Vielleicht hätte ich den Bauch doch noch in Brunsbüttel vollschlagen sollen... Weiter ging es mit leicht knurrenden Magen weiter in Richtung Heimat.

 

Was ich eigentlich nicht wollte, aber der Hunger nagte dann doch ein bisschen mehr, einen Burger Brater angefahren und kurzfristig Abhilfe geschafft. Dann ging's weiter über Land. Bei Hannover dann auf die A2 und kurz danach auf die A7. Die A2 war relativ voll, aber es ging zügig voran. Die A7 war fast leer. Entweder waren sie anderen Wochenendurlauber schon durch oder sie kommen noch später.  Kurz noch den Wohnmobilplatz am Salzgittersee angefahren und entsorgt. Danach wieder im Heimathafen eingelaufen... Ein leider viel zu kurzer Trip...

 

 

Stellplatz Brunsbüttel

 

eXTReMe Tracker

Nach oben