* Auf dieser und anderen Seiten meiner privaten Homepage eingeblendete Werbung unterliegt nicht  meinem Einfluß!!! 

 

Die „Neue“ Frau GARMIN

 Das GARMIN-nüvi 1390 T

Jetzt hat GARMIN es endlich realisiert. Das GARMIN  nüvi 1390T kann endlich Autobahnen von Bundesstrassen unterscheiden. Das wurde ja auch Zeit….
 
Das nüvi 1390T verfügt nicht nur über die Navigation für PKW, sondern hat auch einen Modus für Fußgänger und Radfahrer. Weiterhin verfügt es über  ECO-Route und einen Fahrspurassistenten mit Kreuzungsansicht. Abbiegehinweise mit Ansage der Strassennamen ist ebenfalls vorhanden.  Bluetooth und ein mini-SD Slot sind genauso an Bord.
Die Karten entsprechen dem nüvi 765. Auf einen Media-Player und die 3-D-Gebäudensicht, sowie das übertragen der Navigation an das Autoradio sind nicht vorhanden, aber meiner Meinung ist dieses kein Manko. Subjektiv gesehen ist das Display auch heller als das des 765.
 
 
 PIN-Eingabe/Startbildschirm/Kartenansicht/Funktionsauswahl/Satellitenanzeige
 
Das Garmin nüvi 1390 schützt vor Strafzetteln. Es zeigt auf den wichtigsten Straßen das Tempolimit an. Diese Informationen  sind im  Kartenmaterial enthalten. Es warnt auch vor stationären und mobilen Blitzern, vorausgesetzt diese Daten sind auf mircro-SD gespeichert. In einigen Ländern Europas sind sie schon im Kartenmaterial eingefügt.
GarminLock ist ein perfekter Schutz gegen unbefugte Benutzung des Navis. Nur mit der richtigen PIN kann man das Gerät nutzen. Man muss  das Gerät an einem selbst vorgegebenen "sicheren" Standort einschalten und den PIN eingeben, dieser ist dann gespeichert und das Gerät lässt sich nur mit dieser PIN einschalten. Sollte man den PIN aus irgendeinem Grund vergessen haben, kann man man am Ort der Eingabe diesen zurücksetzen.
Besonders nützlich ist auch die Triplog-Funktion: Das nüvi 1390 protokolliert  alle Fahrten, damit kann man sie anschließend mit Google Earth auswerten und sich seine Route anzeigen lassen.
Außerdem bietet das nüvi 1390 eine Weltzeituhr, einen Währungs- und Einheitenrechner und einen Bildbetrachter.
eXTReMe Tracker

Nach oben