* Auf dieser und anderen Seiten meiner privaten Homepage eingeblendete Werbung unterliegt nicht  meinem Einfluß!!! 

Jetzt geht es endlich los...

Endlich konnte es losgehen, eine arbeitsfreie Woche lag vor mir, der Wetterbericht überflügelte sich mit schönem Wetter. Also was sollte es besseres geben?

Die erste Fahrt führte in Richtung Gifhorn, dort erstmal den Wassertank desinfiziert und gespült. Am Montagmorgen ging es weiter in Richtung Wietzendorf. Dort ging der RIMOR in die Waschanlage, den Winterdreck abspülen. Anschließend war der Wagen äußerlich kaum wiederzuerkennen, er strahlte wieder im typischen WoMo-Weiß...

Aber das war ja nicht wirklich das heutige Tagesziel, das lag an der Elbe bei Drage. Auf dem Stellplatz am Stöver-Sand war dann erstmal Schluß. Noch war hier wenig los und problemlos fand ich einen Platz direkt am Wasser.  Schnell noch die Aufbauprozedur vollzogen und schon begann die Entspannung... Ein kurzer Rundgang über den WoMo-Platz, anschließend über den Deich und mal einen Blick auf den Campingplatz geworfen. Der CPL hätte mir nun wirklich nicht zugesagt, rein optisch von Dauercampern bevölkert. Noch waren diese auch  nicht vor Ort, aber wenn... Zur Zeit war es aber noch nicht soweit.

 

Der Blick über die Elbe bei Sonnenuntergang war fantastisch. Der Fluß floss ganz ruhig vor sich hin. Ab und zu quälte sich ein Binnenschiff stromaufwärts, flußabwärts waren sie wesentlich schneller. Der Abend brach herein und langsam kam auch die Kälte hoch. Es war März, obwohl am Tag konnte man es nicht wirklich glauben. Sonnenschein pur und recht angenehme Temperaturen waren an der Tagesordnung.

Langsam war es Zeit um sich doch ins innere des Mobils zurückzuziehen. Allerdings braucht man an diesen Abend und hier keine Heizung, ging auch ohne....

Der restliche Abend ging dann vor der "Glotze" zu Ende. Für morgen war ja schon wieder Weiterreisetag angesagt und das Bett rief...

 

 

 

Es ist Dienstag, die Sonne versteckte sich hinter einer dichten Wolkendecke Wenn man der Wettervorhersage trauen konnte (kann man das?) sollte es weiter im Norden ja besser sein. Heute sollte es auch weitergehen in Richtung Norden. Der NOK war ja angesagtes Ziel. Nach dem Frühstück dann die wenigen Sachen verstaut und den Platz verlassen. Über den Deich zurück auf die Strasse und dann weiter immer nach Norden.

Eine Brücke führte bei Rönne über die Elbe, während das südliche Flußufer im leichten Dunst lag, sah es auf der anderen Seite schon ganz anders aus. Die Sonne strahlte vom blauen Himmel. Die Fahrt ging weiter inklusive einer Hamburg Durchquerung. Ging aber recht gut und irgendwann hatte ich Rendsburg erreicht. Bei LIDL noch ein paar noch fehlende Lebensmittel gebunkert und mir anschließend noch die zwei Stellplätze im Ort angeschaut. Der Platz der gleich um die Ecke lag war ein reiner Parkplatz (Am Naturbad). Nach kurzer Stadtfahrt kam ich am zweiten Platz an, dieser lag am Stadtsee. Aber weder der eine noch der andere waren ja das Ziel. Das lag ein paar Kilometer weiter am NOK, Schiffe gucken.

 Die Fahrt endete aber erstmal abrupt vor dem Kanal. Keine Brücke, nur zwei kleine Fähren brachten die Fahrzeuge über diesen. Nach kurzer Wartezeit ging es auch für mich auf die Fähre und eine kurze Schifffahrt schlos sich an. Kostenlos.... Kostenlos wohl deshalb weil der Kanal Schleswig-Holstein in zwei Teile teilte und damals bei Bau des Kanals das so festgelegt wurde.

Nach kurzer Fährfahrt das andere Ufer erreicht und nach wenigen Metern den Stellplatz in Schacht-Audorf erreicht. Einige Mobile standen schon am Zaun und die Bewohner der rollenden Eigenheime schauten auf den Kanal. Es waren noch einige Plätze in 1.Reihe frei so das ich dort einparken konnte.

Meinen Stellplatznachbarn klaute ich natürlich die Sonne.... Aber so war es nunmal. Hätte ich sie nicht in den Schatten gestellt, ein anderer hätte es auch gemacht. Der Platz lag gut, direkt am Kanal mit freien Blick auf diesen, wenn dann nicht der ca. ein Meter hohe Zaun vor einem gestanden hätte. Der verhinderte den ungetrübten Blick im sitzen auf den Kanal und die vorbeiziehende Schiffe. Na gut, man kann sich zwischendurch auch mal hinstellen...

 

Vor der Fähre, auf der Fähre und die Fähre

 

Hier geht's weiter...

 

 

Direkter link zu

                       Seite 2         Seite 3          Seite 4          Daten           Galerie

eXTReMe Tracker

Nach oben