* Auf dieser und anderen Seiten meiner privaten Homepage eingeblendete Werbung unterliegt nicht  meinem Einfluß!!! 

Eine Sommerreise durch McPomm, immer am Wasser lang...

Im Juni 2007 war es endlich mal wieder soweit, der lang ersehnte Urlaub stand an.... Schnell den Bus gepackt und schon ging die Reise los. Über die A2 Richtung Berlin, um den Berliner Ring herum und dann nur nach Norden. Als erstes Ziel hatte ich mir das Stettiner Haff ausgesucht. Ich landete in Mönkebude auf dem Wohnmobilstellplatz. Kurze Anmeldung bei der Hafenmeisterin, Brötchen für den nächsten morgen bestellt und dann nur noch Entspannung. Mönkebude (Stellplatz Mönkebude)hat allerdings nicht wirklich viel zu bieten. Kleiner Sandstrand, kleiner Hafen mit einigen Segelbooten. Ansonsten ist der Stellplatz sehr schön. Für eine, vielleicht zwei Übernachtungen. Nette Überraschung am Morgen, gerade wach geworden, ein Blick nach draußen und es kam gerade der Brötchenservice. Er hängte die Tüte an den Scheibenwischer, klasse Service... Weiter ging die Reise in Richtung Usedom, zum Mobilcamp Heringsdorf.

Mobilcamp Heringsdorf

Netter neuer Platz in Heringsdorf. Stellplätze für Wohnmobile und Wohnwagen.  Gute Sanitärausstattung und jeden Morgen kam der Bäcker und brachte frische Brötchen. Da der Platz nicht direkt am Wasser liegt mußte man ein paar Meter laufen um an die Ostsee zu kommen. Der Weg führte an einen Kanal entlang, keine zehn Minuten und man war am Strand. Von Heringsdorf ist es auch nicht sehr weit bis Polen. Dort kann man preiswert einkaufen und essen.

 

Das nächste Ziel lag auf Rügen. Man kann den Landweg wählen (die neue Rügenbrücke war zu diesem Zeitpunkt noch nicht fertig) oder eine kleine Fährfahrt unternehmen. Ich entschied mich für die Fähre von Stahlbrode nach Glewitz. Erstens spart man, wenn man aus Richtung Osten kommt eine Menge Kilometer und hat auch gleich noch eine kurze Seefahrt...

Fähre bei Stahlbrode

 

 

                                                                     Auf Pfeil klicken und weiterlesen   

 

eXTReMe Tracker

Nach oben