* Auf dieser und anderen Seiten meiner privaten Homepage eingeblendete Werbung unterliegt nicht  meinem Einfluß!!! 

 

Eine Herbstreise an Rhein und Mosel

Anfang Oktober war es soweit, endlich mal wieder ein paar Tage frei... Schnell entschlossen oder doch schon ein paar Tage vorher geplant, ging es ans packen. Ein paar Lebensmittel und Getränke in den vorgekühlten Kühlschrank, ein paar Klamotten zum wechsel in den Schrank und schon konnte es losgehen. Erste Station der Reise war Köln. Der dortige Campingplatz war zwar nicht der tollste, aber lag aber recht nah an der Innenstadt... Diese war mit dem Drahtesel schnell erreichbar...

Am Dom

Den Dom mal auf ein komplettes Bild zu bekommen ist ja nicht ganz einfach, das Ding ist einfach zu groß... und eine ständige Baustelle. Schon bei meiner ersten Kölnvisite hing ein Baugerüst an ihm. Heute, Jahre später, immer noch, oder schon wieder oder auch an anderer Stelle. Keine Ahnung...

Vielleicht sollte man ihn Stück für Stück fotografieren und dann ein grosses Puzzle daraus machen...

Köln ist aber nicht nur der Dom, auch am Rhein ist es schön...

 

Am Rhein...

Köln sollte aber nicht die letzte Station sein, es ging weiter nach Koblenz, dahin wo Rhein und Mosel zusammenfliessen....

Der dortige Campingplatz lag direkt am Zusammenfluß. Die Lage toll, die Sanitörausstattung allerdings verbesserungswürdig... Mit Blick auf die gegenüberliegende Festung, die auch als Ziel für den nächsten Tag auserkoren war...

Blick vom Platz...

Brückenmäßig war Köln besser dran, Koblenz hatte ein paar weniger... Die Radtour wurde ein wenig länger, aber das Ziel war erreichbar. Am Fuß der Festung angekommen gab es noch einen kurzen Spaziergang um zur Festung zu gelangen...

Der Campingplatz von der anderen Seite...

Blick von der Festung...

Die Tage in Koblenz waren gezählt und es ging weiter an der Mosel entlang bis Cochem....

Anfang Oktober waren noch unzählige Wohnmobile unterwegs, gerade an der Mosel. In Cochem auf dem Campingplatz angekommen, wqar es nicht ganz einfach einen Platz direkt am Wasser zu bekommen. Mit etwas Glück jedoch fuhr gerade einer weg und schon war ein schöner Platz frei... Mit Blick auf die Mosel und die gegenüberliegenden Weinberge. 

Stadtbesichtigung und Festungsbesichtigung waren obligatotisch...

Cochem tschüss und weiter ging es nach Bad Mergentheim... welch Umweg um nach Hause zu kommen. Auf dem dortigen Stellplatz angekommen, schloss sich auch hier der unvermeidliche Stadtbummel an.

Von Bad Mergentheim aus ging es dann wieder in Richtung Heimat... Mal wieder viel zu kurz war diese Reise... zu schnell war sie auch zu Ende gegangen...

 

Fotogalerie der Herbstreise (click die Kamera)

E N D E ...

 

eXTReMe Tracker

Nach oben