* Auf dieser und anderen Seiten meiner privaten Homepage eingeblendete Werbung unterliegt nicht  meinem Einfluß!!! 

Auf zur Sail 2015......

TOUR ZUR SAIL 2015

 

Donnerstag 6.August

 

Am Morgen die restlichen Sachen im WoMo verstaut. Den heimischen Kühlschrank geleert und dadurch den Kühlschrank im WoMo gefüllt. Dann konnte es endlich losgehen, zwar noch nicht in Richtung Norden, nein erstmal nach Osten...

Das erste Ziel lag bei einem Bürstner-Händler um es mit der Radnabenabdeckung abzuklären. Da es sich nicht um Original-Bürstnerfelgen handelte fehlte noch ein Zwischenring, den dieser mir aber nicht besorgen konnte. Nach seiner Aussage handelt es sich um eine Goldschmitt-Felge. Dann werde ich mich nach meiner Rückkehr mal drum kümmern.

Weiter ging es nach Gifhorn zu einem großen Fahrradhändler, dort wollte ich mir ein neues Bike zulegen. Mein altes Fahrrad hatte ja problemlos in die Heckgarage gepasst, beim neuen war es nicht ganz so einfach... Der Lenker war zu hoch, also muss er jetzt jedes mal abgebaut werden. Eine Schraube und schon passt es.... Also kein allzu großes Problem. Mit dem neu erworbenen eBike dann in Richtung Stellplatz in Gifhorn aufgebrochen. Am Platz angekommen den Wassertank befüllt und einen Platz bezogen. Nachdem das alles erledigt war, das eBike aus der Garage geholt und dieses erstmal einem ausführlichen Test unterzogen. Das fahren mit dem bike war völlig anders als mit einem herkömmlichen Rad, einfach super. Das neue Fahrgefühl wurde allerdings teuer erkauft... Aber es war seinen Preis wert...

 

Freitag & Samstag 7. - 8.August

 

Beide Tage ohne viel andere Aktivitäten außer eBike testen verbracht.

 

Sonntag 9.August

 

Am späten Vormittag ging es dann endlich los in Richtung Norden, allerdings mit einem Umweg. Ich hatte meiner Enkeltochter versprochen mit ihr auf einen Bauernhof zu fahren. Wie kleine Mädchen so sind, Pferde und Reiten sind das größte. Da ich im Internet einen solchen Hof ausgemacht hatte, wollte ich ihn mir mal aus der Nähe ansehen. Dort angekommen musste ich feststellen das der Hof zum Camping zwar geeignet war, aber die Homepage mal wieder mehr versprochen hatte. Das mit dem Reiten nach Aussage der Betreiberin: „Wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt...“. Nagut, dann hatte sich das mit dem Bauernhof hier erledigt. Weiter ging es dann in Richtung Norden. Gemütlich gondelte ich über die Landstraßen bis nach Delmenhorst. Dort wollte ich den Stellplatz an der Parkanlage Graft aufsuchen. Allerdings erreichte ich den Platz erst im zweiten Anlauf. Beim ersten mal bin ich glatt an der Zufahrt vorbeigerauscht. Die zweite Anfahrt klappte dann und ich landete auf einem teilweise staubigen Großparkplatz. Es gab ein abgeteiltes Areal für Wohnmobile. Ansprechend konnte man das Ganze nicht finden. Vielleicht hatte ja die Graft-Insel und auch die Innenstadt etwas zu bieten, aber hier bleiben??? Nein, danke... Am Kiosk leistete ich mir noch ein Eis am Stiel und überlegte mal wohin meine Reise mich am heutigen Tage noch führen könnte.

Der Stellplatzführer im iphone spukte den Platz in Lemwerder aus. Also machte ich mich auf den Weg dorthin. Statt einem staubigen Großparkplatz erreichte ich einen schönen Platz im Grünen. Lemwerder hatte vermutlich nicht soviel zu bieten wie Delmenhorst, aber die Lage war wesentlich ansprechender. Der Platz kostete 3,-€ am Tag, Strom gab es für 8 Stunden zu einem €uro. Eine Gratis-V&E war ebenso vorhanden. Am Parkscheinautomaten war ein Spendenstein aufgestellt, den ich mal mit meinem Kleingeld auffüllte. So etwas muss man einfach unterstützen...

Nachdem ich gegessen hatte kam das eBike wieder aus der Garage. Damit wurde erstmal die nähere Umgebung erkundet. Die erste Runde ging an die Fähre über die Weser nach Bremerhaven. Bin ich aber nicht rübergefahren, nur geguckt... Das Fahren mit dem eBike war sowas von toll, also weitere Runden gedreht. Ausgedehnte Wege gab es reichlich...

 

Hier liest du weiter...

eXTReMe Tracker

Nach oben