* Auf dieser und anderen Seiten meiner privaten Homepage eingeblendete Werbung unterliegt nicht  meinem Einfluß!!! 

Sommerfest in Welgesheim*

vom 23. - 25. Mai 2015

Donnerstag war erstmal Schluß mit arbeiten, ein langes Wochenende stand bevor...

Am Donnerstagabend noch ein paar Sachen ins Womo geräumt. Viel braucht man für ein Wochenende ja nicht... Am Freitagmorgen ziemlich früh aus dem Bett gefallen, kurz gefrühstückt und schon konnte es losgehen. Fr. GARMIN mal schnell die Koordinaten verraten zu denen sie mich hinlotsen sollte und los ging es...

Die Fahrt Richtung Süden verlief unkompliziert, einige Baustellen nervten, aber es kam nie zum endgültigen Stillstand. Zum Schluß gab es noch einen kleinen Umweg, die Ausfahrt war gesperrt, also eine weiter... Schnell war auch das Weinhaus Kost, auf dessen großer Wiese das Treffen stattfand, gefunden. Viele Forumsmitglieder waren schon vor Ort. Andere folgten mir... ich war also nicht der Letzte.

Am Abend gab es dann erstmal Essen... Danach kam ging es bei Wein und Gesang am Lagerfeuer weiter. Fast wie in alten Pfadfinderzeiten. Am sehr späten Abend lichteten sich die Reihen und jeder verschwand in sein rollendes Zuhause.

Am Samstagmorgen war das Frühstück für acht Uhr angesetzt, um diese Zeit waren nur einige wenige im Zelt. Das sich allerdings im Laufe der Zeit langsam füllte. Frische Brötchen, viel Wurst, Mett, frisch gekochte Eier, andere Leckereien und Kaffee satt füllten das Buffett... Das Ganze zog sich über zwei Stunden hin, mit viel lachen und auch interessanten Gesprächen. Dann ging es erstmal wieder zu den WoMo's zurück... Am Nachmittag stand ja dann noch die Wanderung durch die Weinberge an...

 

Der Nachmittag kam, die Wanderführerin hatte sich mit ihrem Mann am Stellplatz eingefunden. Es gab eine kurzfristige Änderung der Wanderroute, weil es in der Nacht doch ziemlich heftig geregnet hatte und der ursprüngliche Weg in die Weinberge doch ein wenig pampig geworden war. Also führte der Weg erstmal durch Welgesheim mit einigen Erläuterungen, auch das Napoleon einst in den Ort einmarschiert war. Dann ging es ein wenig bergauf in die Weinberge. Auch dort wieder interessante Erläuterungen zum Weinanbau. Weiter ging es nach Zotzenheim, dort durch den Ort und dann wieder retour. Es gab dann noch eine kleine Stärkung in Form einer Weinprobe. Diese wurde wohlwollend angenommen. Das Wetter hatte sich sehr gut gehalten, was manchmal nicht so aussah.

Nach der Erfrischung folgten einige noch der Weinbergführerin, wir anderen machten uns auf den Rückweg zu den Mobilen. Dort war entspannen angesagt. Füße hoch und ein wenig in der Sonne braten.

Gegen achtzehn Uhr war wieder ein großes Mahl angesagt. Lecker wie schon am Vorabend. Danach gab es Musik und Tanz und auch wieder das Lagerfeuer. Wie ich feststellen mußte waren die meisten Mitreisenden für's Feuer, weniger für's tanzen. Einige schwangen das Tanzbein allerdings unermüdlich. Wieder ging ein schöner Abend viel zu schnell vorbei. Die Reihen lichteten sich wieder und jeder verschwand in sein WoMo.

Für den Sonntagmorgen war das Frühstück auf Wunsch einiger erst so gegen neun Uhr angesetzt. Diesmal waren auch von anfang an mehr Leute auf den Beinen. Aber auch die Langschläfer kamen noch in den Genuß des Frühstücksbuffetts. Nach dem das Buffet geplündert, der Kaffee ausgetrunken war ging es wieder zu den WoMo's. Einige verabschiedeten sich und zogen davon. Das Gros bereitete sich auf die Fahrradtour nach Bad Kreuznach vor.

Leider konnte ich die Tour nicht mitfahren, da ich ja am Montag schon wieder arbeiten musste. Nachdem die Radfahrer aufgebrochen waren verabschiedete ich mich auch und machte mich auf den Weg nach Sprendlingen. Dort entsorgte ich das Grauwasser und die Toilette auf dem Stellplatz beim EURA-WERK. Anschließend hab ich mir noch den Stellplatz im Ort angeschaut. Nettes Örtchen, dieses Sprendlingen...

Nachdem die Entsorgung erledigt war ging es noch zum tanken und anschließend wieder auf die Autobahn. Am Autobahnkreut A5/A7 entschied ich mich für einen Abstecher, nicht gleich auf die A7 sondern weiter bis Bad Hersfeld und dann über die B27 in Richtung Göttingen. Zeitlich ein Plus, aber landschaftlich doch wesentlich schöner. Am Sonntag war auch nicht wirklich viel Verkehr, ein überaus entspanntes fahren. Bei Göttingen ging's dann doch wieder auf die A7 bis fast nach Hause. Am frühen Abend lief der RIMOR wieder in seinen Hafen ein...

Ein schönes, angenehmes Wochenende war leider mal wieder viel zu schnell vorbei gegangen... Tschüss bis 2015...

*Aus bekannten Gründen sind keine Personen abgebildet. Entsprechende Fotos sind im Forum zu sehen.

Hier noch ein paar Reiseinformationen     

Gesamtstrecke der Reise 815km

Anreise ca. 5 Stunden

Abreise ca. 5 Stunden 20 Minuten

Weinhaus Kost


Größere Kartenansicht

eXTReMe Tracker

Nach oben