* Auf dieser und anderen Seiten meiner privaten Homepage eingeblendete Werbung unterliegt nicht  meinem Einfluß!!! 

Kroatien 2014 - Inselhopping

MONTAG, 16. Juni

 

Heute morgen zwar früh aus dem Bett gefallen, aber dann doch mal wieder getrödelt. Langsam die Sachen im WoMo verstaut, Fahrrad aufgeladen und was sonst noch so alles mit muss. Anschließend zur Tanke gefahren und den Dieseltank vollgemacht. Danach ging es zur Wasserzapfsäule am Stellplatz am Salzgittersee, für teure 2,-€ den Wassertank gefüllt. Der Kühlschrank konnte auch noch eine Füllung gebrauchen, also den nächsten PENNY angesteuert und Vorräte besorgt, zumindest für die ersten Tage...

 

Jetzt, es war schon früher Nachmittag, ging es endlich los, über die A7 in Richtung Süden... Behindert wurde das zügige vorankommen allerdings durch eine Unmenge an LKW's in den Kasseler Bergen, die vielen Baustellen und schlafmützige PKW-Fahrer. Aber Kilometer für Kilometer ging es weiter in Richtung Süden. Gegen 20 Uhr erreichte ich den Stellplatz in Thüngersheim. Dieser lag direkt am Freibad und am Main. Einige Mobile standen schon am Platz. Der Stellplatz war lagemäßig nicht schlecht, wenn da, ja wenn da nicht die Bahnlinie direkt am Platz vorbeiführen würde. Die Strecke war recht gut frequentiert... Der Main lag praktisch auch vor der WoMo-Tür. Der Platz war zumindest kostenfrei, Strom gab's auch, hab ich aber nicht gebraucht, geht auch ohne... Das war der erste Tag vom Urlaub...

 

 

DIENSTAG, 17. Juni

 

Gestern Abend hatte ich mir den Wecker gestellt, wollte nach Möglichkeit ja noch ein bisschen weiter am heutigen Tag. Schnell Wasser aufgesetzt, Kaffee gekocht und dann gemütlich gefrühstückt. Heute morgen noch mal im Internet gelesen und durch Zufall auf einen Artikel gestossen in dem stand, das die italienischen Tankstellenpächter streiken. Geplant war die Tour ja über Italien. Also mal ein wenig die Landkarte studiert und dann umdisponiert. Also nicht Italien, sondern direkt über Slowenien. Als heutiges Ziel legte ich mal Ferlach in Österreich fest. Der Ort liegt in der Nähe des Karawankentunnels und des Loiblpasses.

 

Zuerst ging die Fahrt allerdings über deutsche Autobahnen, mit gefühlten 100 000 LKW's. Baustelle reihte sich an Baustelle und dann wurde im Radio noch ein Stau mit 50 minütiger Verzögerung angesagt. Das wollte ich mit allerdings nicht antun, also weg von der Bahn und ins weite Hinterland Bayerns ausgewichen. Wenige Kilometer vor München ging es allerdings wieder auf die Autobahn und der Kampf mit den LKW's konnte weitergehen. Ruhiger wurde es erst wieder als Österreich in Sicht kam. Auf der österreichischen Autobahn war es dann fast leer, einige wenige LKW's, ein paar mehr PKW's, kurze Baustellen ohne Verzögerung, es ging zügig voran.

Gegen 18 Uhr erreichte ich Ferlach, drehte noch eine Runde durch den Ort, dann ein kurzer Stopp bei HOFER um Getränke zu kaufen. Die Österreicher hatte ja nicht dieses sinnlose Pfandsystem für Einweggetränke. Dann ging es ab auf den Stellplatz. Dieser lag direkt im Ort am Loiblbach. Auch hier standen schon einige Mobile herum. Der Preis für den Platz war recht moderat und lag bei 4,-€. Strom gab es auch...

 

Nachdem ich mich gestärkt hatte ging es auf eine kurze Erkundungstour durch den Ort. Alles sehr österreichisch...

 

Das war's dann für heute, morgen geht es über Slowenien nach Kroatien und dort auf die Insel Cres...

 

Hier geht' weiter...

 

...oder hier direkt zu den einzelnen Tagen...

Tag 3 - 5        Tag 6 - 9       Tag 10 - 11     Tag 12 - 13    Tag 14 - 15    Reisedaten      Reiseroute     Galerie

 

eXTReMe Tracker

Nach oben