* Auf dieser und anderen Seiten meiner privaten Homepage eingeblendete Werbung unterliegt nicht  meinem Einfluß!!! 

Auf dem Weg nach Höxter lag das Schloß Corvey

Auf dem Bild kann man alles Wissenswerte nachlesen...

Eingang zum Schloßhof

Ansichten vom Schloss

Die Fahrt ging weiter an der Weser entlang bis Höxter, der Radweg ist wirklich super ausgebaut.

Blick von der Weserbrücke in Höxter, im Hintergrund ist der WoMo-Platz von Höxter zu sehen

Schönes Haus in Höxter

Ein kurzer Stadtbummel durch Höxters-Innenstadt und ein wenig verwundert über den wartenden Menschenauflauf. Kurz danach kam die Aufklärung, ein Schützenumzug... Da kamen sie mit Ramtamtam um die Ecke, die "Grünberockten" mit ihren klappernden Orden...fehlten nur noch die Holzgewehre. Keine Bilder von denen, weil ich wirklich von so einem Getue absolut nichts halte. Erwähnt habe ich das nur wegen der Vollständigkeit.

Dann lieber ein lecker Eis mit frischen Erdbeeren genossen....

Die Rückfahrt ging über den gleichen Weg... Dann mal schnell den Grill angeworfen und ein wenig gegrillt und ein  schönes kaltes Bier genossen. So ging der Samstag zu ende...

Der Sonntag ist schnell erzählt... Morgens Frühstück, übrigens was auf dem Mobilcamp super ist, ist der Brötchenservice. An der Rezeption bei Wilfried am Vorabend bestellt, liegen sie nächsten morgen direkt vor der Tür. Leider hab ich den Lieferanten nie zu Gesicht bekommen, muß ein absoluter Frühaufsteher sein. Bäcker arbeiten ja auch im Dunklen...

Mittags den Grill nicht mehr angeschmissen, sondern die restliche Bratwurst in der Pfanne auf dem Turbokocher gebraten. Dann schon mal ein paar Sachen verstaut. Anschließend noch einen kleinen Spaziergang an dert Weser unternommen, den ich auf einer Bank im Schatten beendete. Meine Begleitung pflückte mittlerweile die Feldränder leer, der Strauß wurde immer größer... Die armen Feldblumen... eigentlich wollten sie lieber weiterwachsen... jetzt müssen sie ihr dasein in einer Vase beenden.

Einige WoMo's verließen den Platz schon, wir wollten noch das Fußballspiel abwarten. Ich in der Sonne, ohne mir 22 Männer und einen Ball anzusehen.... Bin kein Fußballfan, ganz und garnicht. Die "wahre Expertin" saß im Wagen und schaute sich das Spiel an.

Die ersten sind schon weg...

Nachdem Spiel, was die deutsche Mannschaft gewonnen hat, wurden die restlichen Sachen verstaut und die Rückfahrt konnte beginnen. Über Bodenwerden retour nach Salzgitter, mit Zwischenstopp... "Da stehen aber schööööne Blumen, halt mal an...!!!"

 

ENDE!?

 

 Links zur Fahrt

eXTReMe Tracker

Nach oben